Das bin ICH  -  Rica

Motto

Den Alltag vergessen und Spaß daran haben etwas Neues zu erschaffen.

Erfahrungen

Kursbesuche im Atelier Adele Vetter, Selbststudium, Malreisen, Workshops und die Kursleitung bei ArtNight-events bringen mich weiter und weiter ...

Mein Team

meine Familie ... ohne die Beiden, deren Unterstützung und auch Kritik, könnte ich meine Träume nicht verwirklichen.

Kurzprofil

  • Andrea
  • geboren 1978 in Dresden
  • ich lebe und arbeite seit 2012 in  Darmstadt  
  • Krankenschwester

Frage/Antwort - was ich am Liebsten mache

Spachtel oder Pinsel ?

Am liebsten male ich mit dem Spachtel auf großen Leinwänden.
Oft kommen auch Farbrollen und Schwämme oder ein Fensterwischer zum Einsatz.

Acryl, Aquarell oder Öl ?

Eindeutig Acryl. Aquarell ist auch wunderschön, aber komplett anders. Öl habe ich erst einmal ausprobiert.

figürlich oder abstrakt ?

Erst eher figürlich mit einem Touch abstrakt.  Jetzt male ich gerne abstrakt und kombiniere gerne beides.

schwarz/weiß oder bunt ?

Ich liebe es mit schwarz und weiß zu experimentieren, es ist total Wahnsinn was da manchmal passiert. Perfekt ist es aber oft erst wenn noch ein "Tupfer" Farbe mit ins Bild kommt.